Volle Kraft voraus!
By Katharina // Saturday 15 Sep // 16:35:18 // 2 Comments
Die Norderlicht. Ruhig und friedlich liegt der 2-Mast-Schooner im Hafen von Longyearbyen. Bis gestern. Denn dann kamen wir. Um 6:00 pm starteten wir unsere erste Fahrt nach Trygghamna, was sicherer Hafen bedeutet, wo wir die Nacht verbracht haben. Die See war ruhig und man hatte einen wundervollen Blick ueber die ganzen Schnee bedeckten Berge. Irgendwann am spaeten Abend, kurz bevor wir Trygghamna erreichten, began meine Schicht an Deck und ich habe das Schiff in den Hafen ( wenn man das so nennen konnte) gefahren und eingeparkt. Alle haben mich gelobt. Und da sag noch mal einer “Frauen und einparken!”
Ich hab mich aber nicht wirklich wohl beim lenken des Schiffs gefuehlt, weil ich die ganze Zeit auf einen Eisberg zuhalten musste und dachte, dass wir bald das gleiche Schicksal teilen wie die Titanic! Es ist dann aber Gott sei Dank doch alles gut gegangen. Die Nacht war auch ganz ertraeglich. Die Betten sind zwar ein bisschen klein, genauso wie alles andere hier auf dem Schiff, aber das kann man aushalten!
Tags: Katharina
2 Comments
Comments are now closed on the site
Hallo Eismaus!
Bist Du sicher, dass Du wieder nach Hause kommen möchtest, bei all dem Tollen, das Du in der Arktis erlebst? Überleg es Dir gut, so etwas können wir Dir hier nicht bieten, außer den etwas längeren Betten….
Kuss
Mama
Hallo Ina,
hab Dir gestern schon geschrieben, das “awaited aber immer noch moderation”, deshalb in Kurzfassung nochmal auf diesem Weg.
Frau Maderner braucht von Euch – Dir und Franzi – 5 Exemplare einer DVD mit 30 Minuten ungeschnittenem Filmmaterial/Sequenzen über Euch in Aktion an der Arktis, außerdem 9 Exemplare einer CD mit Fotos von Euch in Aktion an der Arktis. Die sollt Ihr im Gepäck haben, wenn Ihr in Fuhlsbüttel landet, für RTL, Sat 1 HH1, NDR, am Dienstag geht’s weiter mit Geolino, Welt, Bild, #Abendblatt und Mopo. Ich weiß nicht, ob Ihr das hinkriegt mit dem Material, gebt Euch Mühe. Habe sie allerdings auch schon an CF in London verwiesen, vorsichtshalber.
Am Montag finden Interviews am Flughafen statt, und am frühen Abend müssen wir im Studio in Lokstedt sein. Es bleibt also spannend!
So, jetzt sei getüschert, hoffen wir mal, dass Dich dieser Text erreicht.
Deine Mama